ADOBE SYSTEMS

24.05.1996
MÜNCHEN: PC-Softwareanbieter Adobe Systems hat seine Vertriebsstruktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz seinem erweiterten Produktspektrum angepaßt. Durch die Übernahme von Frame Technology hat Adobe seine Position auf den Gebieten Unix-Anwendungen sowie Dokumenten-Management ausgebaut. Im Vordergrund steht dabei das Paket Frame Maker zur Erstellung technischer Dokumentationen. Adobe Systems hat daher seinen Vertriebsbereich in zwei Kanäle unterteilt: Der Bereich strukturierte Dokumente umfaßt die bisherigen Frame-Produkte und in dem Segment Graphik Arts sind alle Adobe-Anwendungen gebündelt. Bei strukturierten Dokumenten steht das unternehmensweite Dokumenten-Management im Vordergrund. Über den Vertriebsweg Graphic Arts will Adobe vorwiegend Marketing- und Grafikspezialisten ansprechen. Gleichzeitig startet das Unternehmen ein zentraleuropäisches Händlerautorisierungs-Programm. Der Vertrieb von Unix- sowie Frame-Produkten erfolgt jetzt in Zentraleuropa über die Distributoren Magirus Datentechnik sowie Sietec Systemtechnik. Auch mit dem Internet-Spezialisten Netscape will der Softwareanbieter in Zukunft stärker kooperieren. Geplant sind dafür gemeinsame Marketingmaßnahmen wie Messeauftritte, Roadshows und Kundenveranstaltungen im deutschsprachigen Raum.

MÜNCHEN: PC-Softwareanbieter Adobe Systems hat seine Vertriebsstruktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz seinem erweiterten Produktspektrum angepaßt. Durch die Übernahme von Frame Technology hat Adobe seine Position auf den Gebieten Unix-Anwendungen sowie Dokumenten-Management ausgebaut. Im Vordergrund steht dabei das Paket Frame Maker zur Erstellung technischer Dokumentationen. Adobe Systems hat daher seinen Vertriebsbereich in zwei Kanäle unterteilt: Der Bereich strukturierte Dokumente umfaßt die bisherigen Frame-Produkte und in dem Segment Graphik Arts sind alle Adobe-Anwendungen gebündelt. Bei strukturierten Dokumenten steht das unternehmensweite Dokumenten-Management im Vordergrund. Über den Vertriebsweg Graphic Arts will Adobe vorwiegend Marketing- und Grafikspezialisten ansprechen. Gleichzeitig startet das Unternehmen ein zentraleuropäisches Händlerautorisierungs-Programm. Der Vertrieb von Unix- sowie Frame-Produkten erfolgt jetzt in Zentraleuropa über die Distributoren Magirus Datentechnik sowie Sietec Systemtechnik. Auch mit dem Internet-Spezialisten Netscape will der Softwareanbieter in Zukunft stärker kooperieren. Geplant sind dafür gemeinsame Marketingmaßnahmen wie Messeauftritte, Roadshows und Kundenveranstaltungen im deutschsprachigen Raum.

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