Akcent Computerpartner AG

23.07.1998

LILIENTHAL: Mit einem Sonderdruck aus der Zeitschrift "Stiftung Warentest" hält die Akcent Computer AG für ihre Händler ein Werbemittel der etwas anderen Art bereit: In der aktuellen Ausgabe 6/98 wurden PC-Handelshäuser auf ihre Beratung beim PC-Kauf getestet. Das Ergebnis "PC-Kaufberatung: Fehlkauf programmiert" läßt die überprüften Unternehmen alt aussehen und dürfte für PC-Einzelhändler Balsam auf die Seele sein.Getestet wurde von der Zeitschrift die Kompetenz in Bezug auf eine systematische Beratung und Zusammenstellung eines Multimedia-PCs bei insgesamt 63 Handelshäusern, darunter Comtech, Saturn, Schadt, Vobis, Karstdt, Media Markt und Promarkt. Das Resümee der Stiftung Warentest: "Wer bei der Zusammenstellung seines neuen PC systemtechnische Beratung von Handelshäusern erwartet, muß eine Spielernatur sein. Bei knapp über 50 Prozent lag unsere Trefferquote, als wir bundesweit kompetente Beratung gesucht haben."

Akcent stellt nun diesen Artikel allen Partnern als Sonderdruck zur Verfügung, damit jeder Kooperationspartner die Gunst der Stunde nutzt, um die Stärken des PC-Fachhandels hervorzuheben. Die Händler werden dazu aufgerufen, den Sonderdruck an alle Kunden und Interessenten in der Region zu verteilen und im Ladengeschäft auszulegen. (sn)

Zur Startseite