Allasso-Mutter zufrieden mit Q2

11.07.2002

Die Articon-Integralis AG, Mutter des Value-Added-Distributors Allasso, hat die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Der Umsatz wird voraussichtlich bei 50,5 Millionen Euro liegen. Das Bruttoergebnis für das zweite Quartal soll in etwa 36,2 Prozent des Umsatzes betragen. Für das ers-te Halbjahr 2001 geht Articon-Integralis von einem Umsatz in Höhe von rund 104 Millionen Euro aus. Im Vergleichzeitraum des Vorjahres lag er bei 109,1 Millionen Euro.

Damit hat das Ismaninger Unternehmen das Umsatzniveau trotz der "extrem schwierigen Marktbedingungen" in etwa gehalten. "Besonders erfreulich entwickelte sich der Geschäftsbereich Allasso, der im abgelaufenen Quartal im Bereich Value-Added-Distribution ein beachtliches Wachstum aufweist", freut sich Mark Silver, CEO von Articon-Integralis. Die Ende Mai angekündigte Umstrukturierung des Konzerns befinde sich bereits in der Umsetzung. Effizienzsteigerungen durch Kosteneinsparungen bei Integralis und Activis seien bereits zu beobachten. In die Ergebnisse werden die Einsparungen aber vermutlich erst im dritten oder vierten Quartal einfließen. (gn)

www.allasso.de

www.articon-integralis.de

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