Fokus auf Cloud-Geschäfte

Also macht Philipp Koch zum SVP E-Commerce



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Broadline-Distributor Also investiert massiv in E-Commerce und befördert den dafür zuständigen Manager zum Senior Vice President.

Die Also Holding, ein Unternehmen der Düsseldorfer Droege Gruppe, besetzt die Position des Senior Vice President E-Commerce mit Philipp Koch. Ab sofort verantwortet der Young Professionell das E-Commerce-Geschäft des Unternehmens und soll diesen Bereich weiterentwickeln. Koch leitet zudem weiterhin den Standort Berlin und berichtet direkt an die Konzernleitung.

Philipp Koch, Senior Vice President E-Commerce der Also Holding, soll den Handel über digitale Plattformen vorantreiben.
Philipp Koch, Senior Vice President E-Commerce der Also Holding, soll den Handel über digitale Plattformen vorantreiben.
Foto: Also

Philipp Koch begann seine Karriere bei Also nach seinem Studium 2013 als Consultant Assistant und wirkte bei der Restrukturierung der finnischen Gesellschaft mit. Von 2016 bis zur Ernennung war er als Head of Finance & Controlling Digital Services tätig. Wie Also weiter mitteilt, habe Koch wesentlich zur Entwicklung und Einführung dieses Geschäftsfelds beigetragen.

Weitere Erfahrungen erwarb sich der Finanzexperte während seines Studiums bei der Droege Gruppe, dem britischen Bankkonzern HBSC und den Beratern von FMC Consultants. Koch hält einen Master in International Business der Copenhagen Business School.

"Wir werden weiterhin stark in unsere E-Commerce-Präsenz investieren und wollen zukünftig einen Großteil des transaktionalen Geschäfts über diese Kanäle abwickeln, um unseren Kunden zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Ich freue mich darauf, mit Philipp in seiner neuen Rolle auch zukünftig eng zusammenzuarbeiten", sagte Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG.

Zur Startseite