Weltweit erster Digital Distribution Partner

Also und Cisco erweitern Kooperation



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit der Ausweitung ihrer Zusammenarbeit sollen das as-a-Service-Geschäft und der Onlinehandel speziell für das SMB-Kundensegment über den Also Cloud Marketplace weiterentwickelt werden.
Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Cisco ist nun das gesamte Sortiment des US-Herstellers bei Also erhältlich. Das Bild zeigt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG, während der Also CTV im Frühjahr 2021.
Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Cisco ist nun das gesamte Sortiment des US-Herstellers bei Also erhältlich. Das Bild zeigt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG, während der Also CTV im Frühjahr 2021.

Gemeinsam wollen Cisco und Also neue digitale Services und Geschäftsmodelle einführen und weiterentwickeln. Die neugeschaffene Kategorie „Digital Distribution Partner“ sei für Vertriebspartner, die unterschiedliche Cloud-Lösungen aggregieren, um so das umfangreiche Produkt-Portfolio von Cisco abbilden zu können, heißt es aus der Schweizer Also-Zentrale.

Fokus auf der Komplexitätsreduktion

Das Cisco Business Produkt Portfolio richtet sich vor allem an kleine Unternehmen. Im Vordergrund steht die einfache Abwicklung der Transaktionen mit intelligenten, wertsteigernden Logistik- und Finanzierungsservices. Die Zusammenarbeit soll für die Kunden dabei so einfach und bequem wie nur möglich sein. Die erweiterte Partnerschaft soll zuerst für Deutschland starten.

"Unsere digitalen Plattformen sind dafür optimal geeignet", erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. „Sie umfassen neben dem Also Cloud Marketplace auch Cybersecurity-, IOT-, KI- und Virtualisierungslösungen. Hard- und Software können „as-a-Service“ über eine Plattform abgewickelt werden. Und unsere Channel-Partner haben sogar die Möglichkeit, eigene Services und Software darüber vertreiben.“

Zur Startseite