Magnus Karlsson wird abgelöst

Anders Berg zum neuen CFO bei Nexus ernannt



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der schwedische Sicherheitslösungsanbieter mit deutscher Niederlassung in Ettlingen bekommt einen neuen Finanzvorstand.

Die Nexus Group macht Anders Berg zum neuen Chief Financial Officer. Seine neue Tätigkeit als Mitglied der Konzernleitung beginnt am 1. Juli 2017. Berg folgt auf Magnus Karlsson.

Anders Berg, designierter Chief Financial Officer bei Nexus, kann auf große Erfahrungen im Finanzmanagement zurückgreifen.
Anders Berg, designierter Chief Financial Officer bei Nexus, kann auf große Erfahrungen im Finanzmanagement zurückgreifen.
Foto: Nexus

Berg bekleidete im Verlauf seiner Karriere schon einige Führungspositionen in Schweden. So war er unter anderem Vice President und Leiter der Finanzen bei Investor, einem schwedischen Investmentunternehmen, welches Beteiligungen an ABB, Ericsson, Saab oder Husqvarna hält. Außerdem war er als CFO für die Orc Group sowie bei der Swedbank und bei Bisnode tätig. Berg kommt von Cleanergy, einem Anbieter nachhaltiger Energielösungen, wo er als Interim-Finanzchef im Management wirkte.

"Anders Berg bringt genau die richtigen Qualifikationen mit, um Nexus weiter voranzubringen", kommentiert CEO Lars Pettersson. "Unser bisheriger CFO, Magnus Karlsson, widmet sich neuen Aufgaben. Es freut mich, dass wir mit Anders Berg einen so kompetenten und erfahrenen Experten gewinnen konnten."

"Nexus verfügt über hervorragende Lösungen und Produkte für einen schnell wachsenden Markt und eine erstklassige Unternehmenskultur. Ich habe bereits mit Lars Pettersson zusammengearbeitet und freue mich auf die neuen Herausforderungen", erklärt Anders Berg. (KEW)

Zur Startseite