Neuer Marketingleiter ist gefunden

Andreas Demarcsek wechselt zu ENO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die bereits seit einiger Zeit vakante Stelle der Marketingleitung bei der ENO telecom GmbH wurde jetzt mit Andreas Demarcsek neu besetzt.
Andreas Demarcsek, Leiter Marketing bei der Eno telecom GmbH, soll mit seiner Expertise das Marketing des Spezialdistributors optimieren.
Andreas Demarcsek, Leiter Marketing bei der Eno telecom GmbH, soll mit seiner Expertise das Marketing des Spezialdistributors optimieren.
Foto: ENO telecom

Der 35-jährige Andreas Demarcsek wechselte zum 1. August 2021 zum Nordhorner Distributor ENO. Zu den Aufgaben des Marketingallrounders gehört es, in enger Kooperation mit den einzelnen Fachbereichen und externen Partnern, für den optimalen Marketing-Mix zu sorgen. Zusätzlich soll Demarcsek die ganzheitliche und strategische Marketingausrichtung für die Unternehmensgruppe definieren, vorantreiben, Synergien erkennen und einsetzen.

Mobile- und Broadliner-Erfahrung

Der Marketing-Spezialist bringt rund 11 Jahre Distributionserfahrung mit. Demarcsek war zuvor über fünf Jahre als Senior Marketing Manager bei Tech Data für den Geschäftsbereich „Mobile“ hauptverantwortlich. Weitere Erfahrung sammelte er bei Ingram Micro in unterschiedlichen nationalen und internationalen Bereichen des Konzerns.

"Andreas Demarcsek wird mit seiner umfassenden Marketing-Expertise und seiner Fähigkeit Prozesse schnell zu erkennen und zu optimieren unsere Geschäfte in allen Bereichen gemeinsam mit dem Team voran treiben und neue Impulse setzen", so Sven Hollemann, Geschäftsführer bei ENO. „Er passt von seiner Persönlichkeit sehr gut ins Team und ich bin überzeugt, dass er die Abteilung positiv entwickeln und prägen kann.“

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei ENO und auf die tolle Zusammenarbeit mit meinem Team, den Kollegen aus den anderen Fachbereichen sowie den Fachhändlern, Herstellern und Netzvermarktern“, sagt Andreas Demarcsek zur neuen Aufgabe. „Ich glaube fest daran, dass wir nur zusammen erfolgreich sein können.“

Zur Startseite