Ralf Retzko scheidet aus

Andreas Kuhn wird CFO bei Also

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Verwaltungsrat des Also-Konzerns wird zum 1. Oktober 2023 Andreas Kuhn als neuen Finanzchef einsetzen. Er folgt auf Ralf Retzko, der das Unternehmen „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ verlassen wird.

Bei Also gibt es einen Wechsel bei einer strategischen Schlüsselposition: Da der bisherige CFO Ralf Retzko aus dem Unternehmen ausscheidet, wird bereits ab Oktober 2023 Andreas Kuhn die Position des Finanzchefs einnehmen. Kuhn wird auch Mitglied der Konzernleitung.

Andreas Kuhn wird neuer CFO bei Also. Er folgt auf Ralf Retzki, der das Unternehmen verlassen wird. Er wird auch Mitglied der Konzernleitung.
Andreas Kuhn wird neuer CFO bei Also. Er folgt auf Ralf Retzki, der das Unternehmen verlassen wird. Er wird auch Mitglied der Konzernleitung.
Foto: Andreas Kuhn

Bei Also unterstreicht man, dass Retzko den Konzern "besten gegenseitigen Einvernehmen" verlässt. Er soll dem Unternehmen auch über das Geschäftsjahr 2023 hinaus als Berater eng verbunden bleiben. "Ralf Retzko trägt einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung unseres hervorragenden Teams. Wir danken ihm für die ausgezeichnete Arbeit, die er über lange Jahre geleistet hat", lobt Also-CEO Gustavo Möller-Hergt.

Zielgerichteter Generationswechsel

Der neue Finanzchef Andreas Kuhn ist bereits fast 12 Jahre bei Also tätig. Laut Möller-Hergt zeichnet sich Kuhn als Finanzexperte aus, der auch in der Arbeit mit der Schweizer Börse und Investoren umfangreiche Erfahrungen vorweisen kann. "Die Neubesetzung ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen des zielgerichteten Generationswechsels des Management-Teams des Unternehmens", betont der Also-Chef.

In der Steuerung der Finanzen soll Andreas Kuhn auf ein "hochkompetentes" Team bauen können: Erfahrene Experten in Bereichen wie Kreditcontrolling, Treasury, Währung und Bestandsverwaltung sollen mit ihm gemeinsam die finanzielle Entwicklung des Technologieanbieters und die Digitalisierung des Bereiches vorantreiben.

Seine Stellvertreterin wird Anja Steiner, die seit einigen Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Also tätig ist. Derzeit verantwortet sie die Finanzen der größten Region als Regional Finance Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mehr zum Thema:

CTV in Straubing: Das Also-Come-back auf dem Gäubodenvolksfest

Also-CEO: Gustavo Möller-Hergt will aufhören

Das große Distributionsverzeichnis, Teil 1: Einkaufsquellen für Reseller - Broadline-Distribution

Zur Startseite