Herzstück ist die für Android optimierte CPU RockChip 2918 mit 1.2GHz Taktfrequenz. Unterstützt wird der Prozessor von DDR-3 Hauptspeicher (1GB). Für die Datenspeicherung stehen dem A9M 16GB zur Verfügung (auf 32GB erweiterbar). Das integrierte kapazitive MultiTouch Display von LG Electronics kann der Nutzer mit 10 Fingern gleichzeitig bedienen. Das eröffnet neue Bedienkonzepte, wie 10 Finger Schreiben oder etwa das beidhändige Pianospiel. Bisherige Android Tablet-Besitzer mussten sich meist mit 5 Fingereingabe zufrieden geben. Das Display selbst wird mit der Feinauflösung von 1024 x 768 Bildpunkten angesteuert. Das Display besitzt, laut Hersteller, einen Sichtwinkel von 178 Grad. So soll der Nutzer bei jeder Haltung des Tablet die Bildschirminhalte noch klar sehen können.
An den Außenkanten ist das A9M 4.9 mm dick. Das Tablet verfügt über einen LiION Polymer Akku mit 4.000 mAh. Bei eingeschaltetem Ruhemodus ist es mit einem Tastendruck wieder betriebsbereit. Die Kapazität von 4.000 mAh reicht aus um bis zu 7 Stunden Videos zu sehen oder 15 Stunden Musik zu hören, sagt Bullmann.
Das Tablet bietet zur Aufnahme von Fotos, Videos, zum Skypen und Videokonferenzen Kameras auf der Vorder- und der Rückseite. Beide Kameras nehmen mit einer Auflösung von 2 Megapixel auf und haben eine digitale Zoomfunktion.Weitere Anschlüsse: 1x DC In, 1x Kopfhörer, 1x TF-Karten-Slot, 2x USB 2.0, 1 Host, 1 OTG.
Der empfohlene Verkaufspreis des BULLMAN Tablet A9M ist 349 Euro inkl. MwSt. Der Einkaufspreis für Händler liegt bei netto 229 Euro.(TJ)