Neue Vertriebspartnerschaft

Api und Funktel schließen Distributionsvertrag



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Spezialdistributor für ITK-Produkte und der IP-DECT-Hersteller aus Berlin haben den Fachhandelsvertrieb des Produktportfolios vereinbart.

Die Api Computerhandels GmbH hat sich mit der Funktel International GmbH über eine Kooperation zum Vertrieb einsatzkritischer, industrieller IP-DECT-Lösungen geeinigt. Ab sofort können IT-Fachhändler somit die IP-DECT-Produkte von Funktel direkt über die Vertriebswege der Api Computerhandels GmbH beziehen.

Nadahl Shocair, CEO der Funktel International GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Api.
Nadahl Shocair, CEO der Funktel International GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Api.
Foto: Api

"Funktel International hat mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung professioneller Sicherheits- und Kommunikationslösungen auf Basis von DECT-, GSM- und TETRA-Technologie für verschiedenste Einsatzbereiche", sagt Andreas Printz, Einkaufsleiter bei Api. "Durch die Kooperation haben unsere Fachhändler direkten Zugriff auf fortschrittlichste Telekommunikationslösungen, die in jeder Hinsicht überzeugen. Wir sind sicher, dass unsere Zusammenarbeit sehr erfolgreich sein wird."

Lesen Sie auch: So werden Cloud-Lösungen den IT-Vertrieb verändern

"Mit Api gewinnen wir einen Partner mit mehr als 24 Jahren Erfahrung im Bereich der IT-Distribution", sagt Nadahl Shocair, CEO der Funktel International GmbH. "Diese Kooperation ermöglicht es unseren Partnern und Kunden, Funktels Produktportfolio über einen kompetenten Channelpartner zu beziehen, der für herausragende Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz bekannt ist."

Zur Startseite