Der französische Multimediahersteller Archos wird auf der IFA in Berlin erstmals die neuen Tablets der Generation 10xs vorstellen. Viel verraten will der Hersteller im Vorfeld allerdings nicht. Nur so viel: Die neuen Geräte sollen nicht nur mit völlig verändertem Design, vielen Features und Funktionen, sondern auch mit einer innovativen Eingabehilfe ausgestattet sein. In Halle 17, Stand 122, können die neuen Archos-Tablets in Augenschein genommen werden.
Daneben zeigt Archos auch das erst vor wenigen Tagen eingeführten Tablet "Archos 97 carbon". Es ist das erste Modell der "Elements"-Serie mit einer Bildschirmgröße von 9,7 Zoll. Ein 7- und ein 8-Zoll-Modell sollen noch folgen.
Das Archos 97 carbon besitzt 11,5 Millimeter dünnes, 620 Gramm leichtes Gehäuse aus gebürstetem Aluminium. Das Multitouch-Glas-Display mit IPS-Technologie soll Farben lebhaft darstellen und einen besonders großen Betrachtungswinkel ermöglichen. Das Gerät arbeitet auf der Basis des Tablet-Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich und ist mit einem Ein-Gigahertz-Prozessor und einem Gigabyte RAM ausgestattet. Darüber hinaus verfügt der "Archos 97 carbon" über zwei Kameras, die an Front- und Rückseite des Tablets eingebaut sind. (awe)