Big Data und Analytics

Arrow und Splunk schließen Distributionsvertrag für Europa



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Monitoring- und Analysespezialisten aus San Francisco mit Münchener Niederlassung und die Europazentrale des Distributors aus Colorado haben für 22 Länder in Europa eine Vertriebsvereinbarung geschlossen.

Arrow Electronics und die Splunk Inc. haben einen Distributionsvertrag für 22 Länder in Europa unterzeichnet. Die Software des Herstellers analysiert und visualisiert Maschinendaten. So ermögliche die Splunk-Plattform wertvolle Einblicke in IT, Sicherheit und Geschäftsabläufe. Dabei werden Maschinendaten gesammelt, durchsucht, beobachtet, visualisiert und analysiert, unabhängig davon, ob sie On-Premise, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen gespeichert sind.

Jesper Trolle, VP Sales, Marketing und Services bei Arrow Electronics, freut sich, dass Splunk seine Operational-Intelligence-Lösungen nun auch mit Arrow in 22 Ländern Europas vertreibt.
Jesper Trolle, VP Sales, Marketing und Services bei Arrow Electronics, freut sich, dass Splunk seine Operational-Intelligence-Lösungen nun auch mit Arrow in 22 Ländern Europas vertreibt.
Foto: Regina Boeckle

"Als führende Plattform für Operational Intelligence stellt Splunk eine starke Ergänzung unseres Big Data- und Analytics-Portfolios dar", sagt Jesper Trolle, Vice President of Sales, Marketing und Services, Arrow Electronics. "Wir freuen uns darauf, Mehrwert in das Splunk-Partnerprogramm zu integrieren. So profitieren Splunk und unsere Lösungsanbieter von unserer Größe und können das volle Potential der Splunk Plattform ausschöpfen."

"Das Wachstum von Splunk und seiner Reseller-Zahl ist ausschlaggebend dafür, dass wir das Distributionsmodell in Europa einführen", sagt Emilio Umeoka, Vice President of Worldwide Partners bei Splunk. "Es ist großartig, dass Arrow die Distribution für Splunk-Lösungen und -Services übernehmen wird. So können wir unsere Reseller besser bedienen und der wachsenden Nachfrage seitens unserer Kunden gerecht werden." (KEW)

Zur Startseite