Astra Datentechnik GmbH

24.09.1998

HÜRTH: Gefälschte oder gestohlene Intel-CPUs, die ab und an im Markt auftauchen, sind mittlerweile nichts Neues mehr. Gestohlene oder gefälschte Notebooks jedoch schon. Selbige der Firma Hyundai beunruhigen nun die Astra Datentechnik GmbH, die seit April dieses Jahres als Hyundai-Distributor am Markt auftritt. Nach Informationen des Unternehmens vermehren sich seit einiger Zeit Angebote von verschiedenen Anbietern in Fax-Mailings,die baugleiche Geräte zu den Notebooks HN-5000, HN-6000 und HN-7000 offerieren oder über original

Hyundai-Geräte verfügen - und das zu drastisch günstigeren Preisen.

Nachforschungen hätten ergeben, daß es sich dabei wahrscheinlich um gestohlene Ware handelt oder um Notebooks, die zwar in identischen Gehäusen stecken, keinesfalls aber mit der technischen Ausstattung, dem Display und anderen Merkmalen übereinstimmen. Daher bittet Astra Datentechnik mit Sitz in Hürth betroffene Fachhändler, die solche Notebooks angeboten bekommen, sich zwecks Klärung der Angelegenheit an Hyundai in Raunheim oder an Astra zu wenden. (sn)

Zur Startseite