AT&T hat weiterhin Interesse an Telecom Italia - Presse

19.04.2007

SAN ANTONIO (Dow Jones)--Die AT&T Inc hat eine mögliche Beteiligung an der Telecom Italia offenbar noch nicht ganz verworfen. Aktuell gebe es zuviele Unsicherheiten für Investitionen in dem Land, wird Randall Stephenson, Chief Operating Officer des US-Telekommunikationsunternehmens, von "Corriere della Sera" (Donnerstag-Internetausgabe) zitiert. Es habe einen Umschwung in Italien gegeben. Sollten sich die Wogen glätten und sich in der Zukunft andere Gelegenheiten ergeben, dann wäre das gut.

AT&T war Anfang der Woche aus dem Rennen um einen Anteil an der die Telecom Italia kontrollierenden Holding Olimpia ausgestiegen. Somit verblieb zunächst nur noch ihr mexikanischer Partner America Movil als Interessent für den von Pirelli zum Verkauf gestellten Anteil.

In einem weiteren Artikel schreibt "Corriere della Sera", die für den Bereich Telekommunikation zuständige EU-Kommissarin Viviane Reding habe darauf hingewiesen, dass sie "ein Auge auf Protektionismus in Italien und anderen Mitgliedstaaten" haben werde.

Webseite: http://www.corriere.it

DJG/DJN/bam/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite