Neuausrichtung als europäisches Forschungszentrum

Aus Navigon wird Garmin Würzburg

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Nachdem Garmin im Juli 2011 den deutschen Anbieter für Navigationslösungen, Navigon, übernommen hat, wird dieser zukünftig als Forschungs- und Entwicklungszentrum von Garmin agieren. Gleichzeitig wurde der Geschärtsbereich in Garmin Würzburg GmbH umbenannt.
Johannes Angenvoort übernimmt die Geschäftsführung der Garmin Würzburg GmbH.
Johannes Angenvoort übernimmt die Geschäftsführung der Garmin Würzburg GmbH.
Foto: Garmin

Nachdem Garmin im Juli 2011 den deutschen Anbieter für Navigationslösungen, Navigon, übernommen hat, wird dieser zukünftig als Forschungs- und Entwicklungszentrum von Garmin agieren. In diesem Zusammenhang firmiert der Geschärtsbereich künftig unter Garmin Würzburg GmbH. Die Geschäftsführung der GmbH übergibt der bisherige Geschäftsführer Egon Minar an Johannes Agenvoort, der zuletzt die Position des Executive Vice President R&D bei Navigon innehatte. Der neue Geschäftsführer ist bereits seit 14 Jahren für die Weiterentwicklung von neuen Navigations-Features und -lösungen bei Navigon verantwortlich.

Mit dem neuen Standort in Würzburg will Garmin die Vision, ein Technologie- und Produktmanagement-Zentrum in Europa zu etablieren, realisieren. Es soll dazu beitragen, Produkte zu entwickeln, die den Ansprüchen von europäischen Konsumenten noch besser gerecht werden.

"Johannes Angenvoort ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich Forschung und Entwicklung. Ich bin überzeugt, dass Herr Angenvoort in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer des Entwicklungsstandortes Würzburg mit seinem Team neue Impulse für den Navigationsmarkt setzen wird. An dieser Stelle möchte ich Egon Minar für seine hervorragende Arbeit danken. Besonderen Dank möchte ich ihm vor allem dafür aussprechen, wie er die Verschmelzung der beiden Unternehmenskulturen maßgeblich positiv beeinflusst hat", kommentiert Cliff Pemble, President und COO bei Garmin den Wechsel. (bw)

Zur Startseite