Schwarzweiß-Laser

Avision steigt in den Druckermarkt ein

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Scanner-Spezialist Avision hat auf der CeBIT Drucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die monochromen Laser-Geräte sollen auch hierzulande verfügbar sein.
Einstieg in den Druckermarkt: Avision-Geschäftsführer Thomas Wulle stellt auf der CeBIT die neuen Laserdrucker vor.
Einstieg in den Druckermarkt: Avision-Geschäftsführer Thomas Wulle stellt auf der CeBIT die neuen Laserdrucker vor.

Premiere auf der CeBIT: Mit einem A3-Multifunktionsgerät der 50-Seiten-Klasse sowie einem A4-Multi und einem A4-Drucker steigt Avision in den Druckermarkt ein. Avision-Geschäftsführer Thomas Wulle weiß, dass es nicht leicht ist, Anteile an einem stagnierenden Markt zu gewinnen. "In Schwellenländern gibt es noch Nachholbedarf an monochromen Systemen. International gesehen ist es ein Wachstumsmarkt", erklärt der Avision-Chef.

Das Geschäft in Deutschland verbindet Wulle nicht mit zu großen Erwartungen. "In großen Projekten werden wir nicht konkurrieren können", gibt er sich realistisch. Allerdings gebe es durchaus Händler, die von den großen Herstellern wegwollen. Mit diesen Resellern könne man durchaus den einen oder anderen mittelständischen Kunden erreichen, glaubt Wulle.

Erste Kontakte zu potenziellen Druckerpartnern sowie zu Einkaufsgemeinschaften hat Wulle bereits geknüpft. "Wir suchen Fachhändler, die uns auch beim Service unterstützen können", erklärt er.

Die Geräte sind laut Wulle Ende des zweiten Quartals 2016 verfügbar und können direkt bei Avision geordert werden.

Zur Startseite