Scanner-Spezialist

Avision zieht um

15.07.2010
Scanner-Hersteller Avision hat seine Europazentrale und sein Servicecenter nach Krefeld verlegt. Zudem wurde im Hamburg ein neues zentrallager geschaffen.
Avision-Geschäftsführer Thomas Wulle glaubt an eine Erholung des DMS-Marktes.
Avision-Geschäftsführer Thomas Wulle glaubt an eine Erholung des DMS-Marktes.

Scanner-Hersteller Avision hat seine Europazentrale und sein Servicecenter nach Krefeld verlegt. Zudem wurde im Hamburg ein neues Zentrallager geschaffen. Damit sollen Kunden in ganz Europe effizienter betreut und schneller beliefert werden. "Wir sind jetzt direkt bei unserem Spediteur angesiedelt und können unsere Produkte, die aus Taiwan eintreffen, umgehend ausliefern, sowie Umtauschaktionen und Servicearbeiten mit deutlich weniger Standzeit durchführen", erklärt Thomas Wulle, Geschäftsführer von Avision Europe.

Mit der Geschäftentwicklung bei Avision zeigt sich Wulle zufrieden: "Es verfestigt sich der Eindruck, dass sich der DMS-Markt nachhaltig erholt, weil Unternehmen Investitionen einfach nicht mehr aufschieben können", sagt der Avision-Europa-Chef. Insbesondere sei ein Trend zu Arbeitsplatzscannern quer durch alle Märkte erkennbar. Avision wird daher seine Produktpalette mit dem AV186+ einen Dokumentenscanner auf den Markt bringen, der als Einstiegsgerät konzipiert ist. "Hier sehen wir gerade im Bürofachhandel ein großes Potenzial, weil man dort, wie die Nachfragen an uns klar erkennen lassen, zunehmend nach Alternativen zum Multifunktionsgerät sucht, das die Ansprüche an professionelles Scannen einfach nicht erfüllen kann", glaubt Wulle. (awe)

Zur Startseite