Middleware Automation und Social Business

Avnet erweitert Services für IBM-Partner

19.11.2012
Nach der Übernahme von Ascendant Technology hat Avnet jetzt zwei zusätzliche Dienstleistungs-Angebote in den Bereichen Middleware und Social Business für IBM-Partner aufgelegt.
Avnet hilft Parntern, komplexe Lösungen für Middleware-Infrastruktur und Social Media leicht zu implementieren.
Avnet hilft Parntern, komplexe Lösungen für Middleware-Infrastruktur und Social Media leicht zu implementieren.

Mit "Middleware Infrastructure Automation" und "Social Business in the Cloud" stellt Avnet Technology Solutions seinen IBM-Partnern ab sofort zwei neue Services zur Verfügung. Die neuen Angebote sollen Partnern den Vertrieb kompletter Rechenzentrumslösungen erleichtern es ihnen damit erleichtern, beispielsweise von IBMs Solution Accelerator Incentive zu profitieren. Bei diesem Incentive erhält der Partner in einer einzigen Transaktion eine Prämie für den Verkauf von IBM-Hardware und -Software.

Automatisierung der Middleware-Infrastruktur

Endkunden, die belastbare, volumenstarke Websites unter IBM-Software betreiben, sind auf fortlaufende Unterstützung bei Management und Wartung dieser komplexen, dynamischen Systeme angewiesen. Durch Automatisierung der Produktinstallation, Konfiguration und Anwendungsbereitstellung lassen sich zeitaufwendige, fehleranfällige manuelle Aufgaben in wiederholbare, automatisierte Prozesse umwandeln. So tragen Partner dazu bei, die Abläufe ihrer Kunden kosteneffizienter zu gestalten.
Mit dem neuen Service zur Automatisierung der Middleware-Infrastruktur bietet Avnet den Vertriebspartnern dabei folgende Möglichkeiten:

  • Implementierung eines abstimmbaren Rahmens zur zentralen Automatisierung von Installation und Patching, Konfigurationsmanagement und Anwendungsbereitstellung auf heterogenen Middleware-Plattformen für deren Kunden.

  • Direkte Zusammenarbeit mit den IT-Teams der Kunden zur Bereitstellung dieser Serviceleistungen.

  • Senkung der Administrationskosten der Kunden und Unterstützung bei Investitionen in eine effiziente Erweiterung der dynamischen Infrastruktur durch neue Hardware und Software.

Social Business in der Cloud

Unternehmen setzen zwar zunehmend Lösungen für Social Business und Collaboration ein, möchten sich aber nur ungern mit möglicherweise damit einhergehenden IT-Problemen und Engpässen auseinandersetzen. Über Avnet können Channel-Partner jetzt sämtliche IBM-Komponenten für Social Business und Collaboration anbieten und ihre Kunden damit in die Lage versetzen, schnell zu handelnohne darauf warten zu müssen, dass das eigene IT-Team Social-Media-Anwendungen zunächst recherchiert und anschließend implementiert.

Zudem lassen sich Cloud-basierte Pilotprojekte in kleinen Etappen starten und später schrittweise in eine große Produktionsumgebung überführen. Alternativ lässt sich die Social-Software lokal am eigenen Standort implementieren, nachdem der Testlauf beendet ist.

Innerhalb weniger Tage - statt Wochen oder Monate - lässt sich zudem eine IBM-Connections-Umgebung einrichten - mit Blogs, Profilen, Wikis und Communities. Das beschleunigt die Markteinführungszeit erheblich. Darüber hinaus können Partner die Cloud-Angebote um entsprechende Consulting-Leistungen für Social Business und Collaboration ergänzen, um den Erfolg ihrer Kunden abzusichern.

(rb)

Zur Startseite