Eigene Website für HP-Partner

Azlan stellt "Think Big" und neue Tools vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Value-Added-Distributor Azlan präsentiert seine frisch überarbeitete und jetzt in elf Sprachen verfügbare HP-Partner-Webseite für Europa. Hauptziel ist es, das HP-Business der Partner auszubauen und profitabler zu gestalten.
HP-Partner, die das Potenzial der neuen HP-Webseite von TD Azlan und die einzigartigen Tools erkunden möchten, finden unter www.hp.azlan.com/de alle Informationen.
HP-Partner, die das Potenzial der neuen HP-Webseite von TD Azlan und die einzigartigen Tools erkunden möchten, finden unter www.hp.azlan.com/de alle Informationen.
Foto: TD Azlan

Unter dem Motto "Think Big" hat TD Azlan, der Enterprise VAD von Tech Data, eine neue Webseite speziell für HP-Partner vorgestellt. Elf Sprachen ermöglichen ausgewählten HP-Fachhändlern in ganz Europa den Zugriff auf das TD Azlan Toolkit, einer Sammlung von Vertriebs- und Marketingwerkzeugen für deren HP-Geschäft. Weiterhin können alle Vertriebspartner von der HP-Kompetenz und den Services von Azlan profitieren.

Das Toolkit soll helfen, die Herausforderungen bei der Steigerung ihrer Umsätze zu bewältigen und gleichzeitig ihr Budget unter Kontrolle zu halten. So sollen wichtige Aufgaben einfacher durchgeführt werden können, vom Erreichen der HP-Akkreditierung bis hin zum Aufbau eines profitablen Geschäfts. Für ausgewählte Partner gibt es die TD Academy, eine Online-Lernplattform mit interaktiven e-Learning-Modulen, Enablement Tools und kleinen Schulungseinheiten, die Fachhändlern bei der Optimierung ihrer Vertriebspraxis und der Steigerung ihrer Umsätze helfen sollen. Das TD Azlan Partner Marketing enthält Hilfsmittel wie flexible Vorlagen zur einfachen Bearbeitung von Werbematerialien. TD Azlan Social erleichtert es, die Zielgruppen in sozialen Medien mit interessanten Inhalten zu erreichen.

Für alle Partner steht iQuote, ein Cloud-basiertes Konfigurations- und Angebotstool von TD Azlan für HP-Lösungen zur Verfügung. Weiterhin InTouch, für den Echtzeitzugriff auf Lager- und Preisinformationen sowie License Online (LOL), das mit automatischer Erinnerungen und Erstellung von Angeboten helfen soll, Service und Lizenzleistungen zu verkaufen. Laut Azlan trage dies dazu bei, den Jahresumsatz zu steigern und den Kundenservice zu optimieren.

Ebenfalls auf der Webseite sind Informationen über aktuelle Promotions, Converged-Infrastructure-Lösungen, Netzwerke, Server, Storage und Services von HP zu finden. Ein Signatur-Programm für HP-Unternehmenspartner sowie umsatzfördernde Unterstützung durch den Netzwerk-Beratungs-, Design-, Implementierungs- und Integrationsservices von Azlan gibt es dort ebenfalls. Darüber hinaus können Fachhändler auf die Azlan Business Solutions Center zurückgreifen, um Proof-of-Concept-Tests oder Kundenvorführungen für standortgebundene und Cloud-basierte Lösungen durchzuführen.

"Als führender Value-Added-Distributor von HP in Europa möchte TD Azlan HP-Fachhändler in jeder Hinsicht unterstützen. Unter dem Motto "Think Big" möchten wir sie ermutigen, sich hohe Wachstumsziele zu setzen", erklärte Stephen Cant, Director der HP Enterprise Group bei Azlan. "Durch unsere neue HP-Partner-Webseite stellen wir HP-Fachhändlern die Mittel zur Verfügung, die sie benötigen, um ihren Status als HP-Partner sowie die Kompetenz und das Know-how der TD Azlan optimal zu nutzen. So können sie ihren Umsatz aktiv erhöhen. Wir sind entschlossen, TD Azlan zum führenden Value-Added-Channel-Partner für alle Anforderungen unserer HP-Fachhändler zu machen." (rw)

Zur Startseite