Azlan und Oracle basteln an Schweizer Pilotprojekt "2 get you grow"

18.08.2006
Nicht nur in Deutschland, sondern ab dem 1. September auch in der Schweiz ist Tech Data beziehungsweise die Abteilung Azlan Oracle-Distributor. Beide werden in der Schweitz das neue SMB-Programm "2 get you grow" in Angriff

Nicht nur in Deutschland, sondern ab dem 1. September auch in der Schweiz ist Tech Data beziehungsweise die Abteilung Azlan Oracle-Distributor. Tech Data Schweiz und die Oracle (Schweiz) GmbH melden diese Abkommen "für das KMU-Segment" (ist gleich SMB).

Azlan wird neben Software auch Services anbieten. So wird der Distributor im Rahmen des vorerst nur in der Schweiz als Pilotprojekt laufenden SMB-Partnerprogrammes "2 get you grow" "umfangreiche Unterstützung in allen vertrieblichen und technischen Fragen zu Oracle" offerieren. Dazu zählen Unterstützung bei der Akquise, Beratung und Abwicklung von Projekten, erklärt Azlan.

Peter Rehnke, Abteilungsleiter Marketing Kommunikation der Tech Dta Schweiz, erklärte gegenüber ComputerPartner, "2 get you grow" sei von Tech Data zusammen mit Oracle entwickelt worden, um die Geschäfte von KMU-Händlern mit Oracles Software zum Laufen zu bringen. Anders als zum Beispiel bei dem vergleichsweise teuren Partnerprogramm "OPN Sales Club" sollen die Einstiegshürden "so niedrig wie möglich sein", erklärte Rehnke. Näheres würden die beiden Unternehmen noch in Feinarbeit festlegen. "Wir nutzen die Gunst der Stunde", sagte Rehnke, "um in der Schweiz das Pilotprojekt im kommenden Quartal auszuprobieren".

Man wird sehen, wann das Programm über die Schweizer Grenzen hinaus Interesse findet - zum Beispiel in Deutschland. (wl)

Zur Startseite