In Deutschland arbeitet BalaBit bereits seit rund fünf Jahren erfolgreich ausschließlich mit dem Value Added Distributor Exclusive Networks Group zusammen, der nun um die Absatzmärkte Frankreich, Benelux und Großbritannien ergänzt wurde. Insgesamt kann der VAD über zwanzig europäische Länder mit BalaBit-Produkten bedienen, davon acht Staaten exklusiv.
"Auch in diesen Ländern verfolgen wir konsequent unsere Partnerstrategie, mit nur einem VAD als Alleindistributor die lokalen Partner, Systemintegratoren und IT-Security-Integratoren exklusiv zu beliefern und sie mit hochkarätigen Services zu unterstützen. Die zertifizierten Partner von BalaBit in den einzelnen lokalen Märkten sind ebenfalls handverlesen, und wir unterstützen sie gezielt mit Schulungen, Veranstaltungen, gemeinsamen Marketing-Kampagnen und profitablen Gewinnmargen", erklärt Erwin Lampe VP Channel bei BalaBit.
Zu den Kunden von BalaBit zählen weltweit agierende Unternehmen der Finanz- und TK-Branche sowie aus dem öffentlichen Sektor. Der Anbieter erhielt eine Finanzspritze über 5,8 Millionen Euro, um die Produktentwicklung zu beschleunigen und den Marktanteil in weiteren europäischen Märkten wie Großbritannien und Skandinavien sowie den USA zu vergrößern. BalaBits neuestes Produkt, das Sicherheitstool Blindspotter, analysiert das Nutzerverhalten und erstellt Profile, um menschliche Risikofaktoren aufzudecken. Es eignet sich laut Hersteller perfekt, APT-Angriffe zu stoppen und kriminelle Aktivitäten innerhalb des Unternehmens zu identifizieren.
"Wir arbeiten in Deutschland bereits mehrere Jahre erfolgreich mit BalaBit zusammen. Wir freuen uns sehr, dass die innovativen Lösungen für das Monitoring von Aktivitäten privilegierter IT-User nun auch europaweit für Exclusive-Networks-Partner und deren Kunden verfügbar sind", erklärt Martin Twickler, Geschäftsführer bei Exclusive Networks Deutschland. "Für länderübergreifende Projekte können wir dank diesem Schritt den Resellern nun auch unsere Global Services für BalaBit-Produkte anbieten." (KEW)