Haben Sie sich auch schon immer gefragt, wie Sie oder Ihre Kinder das Familien-Smartphone mit den weltbekannten Plastikbausteinen von Lego kombinieren können? Zubehörspezialist Belkin hat nun die Lösung für dieses Kinderzimmerproblem.
Um Smartphone-Hüllen im Lego-Look herstellen zu dürfen, hat Belkin ein für mehrere Jahre gültiges Lizenabkommen mit der Lego Group geschlossen. Erste Produkte sollen dann im Sommer auf den Markt kommen. Die neue Produktfamilie soll sich an Lego-Fans aller Altersgruppen wenden. Zunächst bringt Belkin Produkte für Apple-Geräte inklusive iPhone und iPod touch. Später sollen dann Lego-Hüllen für andere Hersteller folgen. "Lego ist eine weltberühmte Firma, die gleichzeitig für Qualität, Design und am allermeisten für Spaß steht", weiß Arne Pelzer, Country Manager DACH bei Belkin. Mit den Produkten, die aus der Partnerschaft entstehen, werde man völlig neue Zielgruppen ansprechen können. "Wir freuen uns schon jetzt darauf, weitere Lego-Smartphone-Varianten vorzustellen, die auf dem kultigen Lego Spielzeug aufbauen, und die die Kreativität und die Individualität von Menschen aller Altersgruppen steigern wird", meint Pelzer.
Die Hüllen sind tatsächlich mit den üblichen Lego-Steinen kompatibel. Es kann als beliebig kombiniert, angebaut und konstruiert werden. Ob das Mobiltelefon dann noch in die Hosentasche passt, sei dahin gestellt, ein Hingucker wird die Lego-Smartphone-Hülle aber allemal. (awe)