Bell Microproducts übernimmt MCE

29.11.2005
Der kalifornische Distributor Bell Microproducts übernimmt die Münchener Distributor MCE. Laut Bell soll die Übernahme des Spezialisten

Der kalifornische Distributor Bell Microproducts übernimmt die Münchener Distributor MCE GmbH für einen nicht genannten Preis. Laut Bell soll die Übernahme des Spezialisten für Speicherperipherie-Produkte und -Services am 1. Dezember 2005 abgeschlossen sein.

MCE erwirtschaftete im vorigen Jahr zirka 270 Millionen Euro, davon allein 170 Millionen Euro in Deutschland. Der Distributor, der auch in England, Frankreich und in den USA vertreten ist und zirka 250 Mitarbeiter zählt, soll die Europa-Geschäfte von Bell vorantreiben.

Laut Bell wird MCE in Bell Microproducts Solutions GmbH umbenannt. MCE-Vertriebsleiter Paul Mehl avanciert zum Country Manager für Bell Microproducts in Deutschland.

Don Bell, Vorstandsvorsitzender von Bell Microproducts, erklärte: "Mit dieser strategischen Übernahme, setzt Bell Microproducts seine Ausrichtung auf gesteigertes Wachstum für Speicherperipherie-Produkte und -Services in den entscheidenden Absatzmärkten Kontinentaleuropa und UK weiter fort."

Zuletzt hatte Bell allerdings bekannt gegeben, dass es seine schwedische Depandance aufgeben werde und dass es höchst unzufrieden sei mit den Geschäften in Großbritannien. Dort verhagelten dünne Margen und der harte Wettbewerb die Ergebnisse des Distributors. Diese Entwicklung will Bell überdies zum Anlass nehmen, sein Europageschäft insgesamt zu restrukturieren. (wl)

Zur Startseite