Führungswechsel

Belverato wird B.com-CEO

30.06.2010
Torsten Belverato wird zum 1. Juli 2010 Horst Beck als CEO der B.com Computer AG ablösen. De facto leitete Belverato schon seit über einem Jahr die Geschäfte des Kölner Distributors.
Torsten Belverato wird CEO der B.com Computer AG.
Torsten Belverato wird CEO der B.com Computer AG.

Torsten Belverato wird zum 1. Juli 2010 Horst Beck als CEO der B.com Computer AG ablösen. De facto leitete Belverato schon seit über einem Jahr die Geschäfte des Kölner Distributors. Bisher hatte Belverato die Position des COO inne. Damit scheidet Beck auch aus dem Vorstand aus, wird aber weiterhin Aufgaben innerhalb der OSMAB Holding AG, zu der B.Com gehört, wahrnehmen.

Thomas Hoffmann wird als CFO Belverato weiterhin im Vorstand zur Seite stehen. "Im Prinzip ändert sich nichts", erklärt Belverato gegenüber ChannelPartner. Beck gebe zwar nun nach vielen Jahren in der Branche, in denen er das Unternehmen quasi in der Garage gegründet hatte, die Verantwortung für B.com ab, stehe aber dem neuen Vorstand beratend zur Verfügung.

Belverato wechselte im Frühjahr 2009 vom Aachener Distributor Api zu B.com, wo er neben dem Unternehmensgründer Achim Heyne einen Geschäftsführerposten innehatte. Dafür wurde extra der Posten des COOs geschaffen. Es sei aber damals schon absehbar gewesen, dass Belverato über kurz oder lang komplett das Ruder übernehmen werde, heißt es aus B.com-Kreisen. (awe)

Zur Startseite