Beteiligungsgesellschaft stockt Anteil an Pfeiffer Vacuum auf

06.03.2008
ASSLAR (Dow Jones)--Die Arnhold and S. Bleichroeder Advisers LLC hat ihren Anteil an der Pfeiffer Vacuum Technology AG aufgestockt. Die New Yorker Beteiligungsgesellschaft hält nun 15,56% der Stimmrechte des Asslarer Herstellers von Vakuumpumpen nach zuvor 10,4%, heißt es in einer Pflichtmitteilung vom Donnerstag.

ASSLAR (Dow Jones)--Die Arnhold and S. Bleichroeder Advisers LLC hat ihren Anteil an der Pfeiffer Vacuum Technology AG aufgestockt. Die New Yorker Beteiligungsgesellschaft hält nun 15,56% der Stimmrechte des Asslarer Herstellers von Vakuumpumpen nach zuvor 10,4%, heißt es in einer Pflichtmitteilung vom Donnerstag.

Davon werden Anteile vom First Eagle Global Fund sowie vom First Eagle Overseas Fund verwaltet. Das Engagement der Beteiligungsgesellschaft sei ein "langfristig orientiertes Investment", sagte eine Sprecherin von Pfeiffer Vacuum zu Dow Jones Newswires. Die Investoren würden den Vakuumpumpenhersteller schon seit über zehn Jahren kennen und seien schon lange am Unternehmen beteiligt.

Webseiten: http://www.pfeiffer-vacuum.de http://www.asbai.com/ DJG/dct/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite