Tagesveranstaltung zum Thema Sicherheit

Bluechip lädt zum SecurityDay



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Distributor veranstaltet im thüringischen Meuselwitz einen speziellen Thementag zur Datensicherheit. Am 11. Juni 2015 stellen Hersteller ihre Lösungen für Fachhandel- und Systemhauspartner vor.

Angefangen von Netzwerk- und Firewall-Lösungen über Backup-Soft- und Hardware bis hin zu Hochverfügbarkeitskonzepten können sich Kunden der Bluechip Computer AG über aktuelle Trends und Lösungen informieren. Ganz in der Nähe des Unternehmenssitzes, südlich von Leipzig, steigt die Veranstaltung mit zahlreichen Spezialisten zum Thema Sicherheit.

Die Bluechip Computer AG will mit dem SecurityDay eine optimale Gelegenheit bieten, um nützliche Kontakte zu knüpfen sowie mit Herstellern, Experten und anderen Teilnehmern Erfahrungen auszutauschen.
Die Bluechip Computer AG will mit dem SecurityDay eine optimale Gelegenheit bieten, um nützliche Kontakte zu knüpfen sowie mit Herstellern, Experten und anderen Teilnehmern Erfahrungen auszutauschen.
Foto: Bluechip

Am 11. Juni 2015 stehen nicht nur Datensicherheit oder Zugriffskontrolle im Fokus der ganztägigen Veranstaltung. Fragen zum Thema IT-Budgets oder etwa wo Sicherheit anfängt und aufhört stehen auf dem Plan. Ebenso wird diskutiert, wann Daten als "sicher" zu betrachten sind und wie hoch sollte das Investment sein, um einen angemessenen Sicherheitsstandard im Unternehmen zu gewährleisten? Der SecurityDay der Bluechip will auf diese und viele andere Fragen Antworten geben.

Von 10:00 bis 18:00 Uhr werden im Rahmen der Veranstaltung den Teilnehmern verschiedenste Ansatzpunkte zum Thema Sicherheit vorgestellt. Ein Ausstellungsbereich gibt den Besuchern die Gelegenheit, Anwendungsszenarien der Produkte kennenzulernen und diese selbst auszuprobieren. Ergänzend dazu finden Workshops statt, in denen Experten namhafter Firmen, unter anderem Intel, Arcserve, Collax, D-Link, Netgear oder Tandberg Data, vielfältige Informationen zu den Themen Sicherheit von Netzwerk-Infrastrukturen, Absicherung von Datenverlust oder Datendiebstahl im Unternehmen geben.

Zum Abschluss hat Bluechip einen gemütlichen Grillabend vorgesehen. Die Anmeldung und weitere Details zur Veranstaltung wie etwa zur Anreise oder zu den anwesenden Herstellern gibt es hier. (KEW)

Zur Startseite