Bluesocket: Geld für neue Partner

13.07.2005
Der Wireless-Spezialist Bluesocket plant, seinen indirekten Vertrieb im deutschsprachigen Raum auszubauen. Dafür will der US-Hersteller seine EMEA-Partner ab sofort verstärkt bei Marketing und technischem Support unterstützen. So sollen zukünftig alle neu akkreditierten Partner - unabhängig von ihrer Größe - eine finanzielle Spritze ...

Der Wireless-Spezialist Bluesocket plant, seinen indirekten Vertrieb im deutschsprachigen Raum auszubauen. Dafür will der US-Hersteller seine EMEA-Partner ab sofort verstärkt bei Marketing und technischem Support unterstützen.

So sollen zukünftig alle neu akkreditierten Partner - unabhängig von ihrer Größe - eine finanzielle Spritze "zur Markterschließung" erhalten. Allerdings macht Bluesocket keine Angaben darüber, wie dieser Fond genau aussehen soll. Der Hersteller will auch seinen Namen in Europa bekannter machen: Sämtliche Partner bekommen dafür umfangreiches Marketingmaterial zur Verfügung gestellt.

Laut Bluesocket sollen die Wiederverkäufer außerdem beim technischen Support, bei der Betreuung vor Ort und bei Schulungen zukünftig besser unterstützt werden.

Grundlegend unterteilt Bluesocket seine Partner in Systemintegratoren, Value Added Reseller, Distributoren und qualifizierte Berater. Je nach Ein- und Umsatz können diese verschiedene Rabatte und Bonusse erzielen.

Der Hersteller hat erst kürzlich sein Produktportfolio um eigene Access Points, eine Lösung zur Intrusion Protection und eine Managementkonsole für WLANs erweitert. (aro)

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