BorderWare bietet Ciphertrust-Kunden Austauschprogramm

13.07.2006
Im Security-Markt wird mit harten Bandagen gekämpft: Kaum einen Tag nach der angekündigten Übernahme von Ciphertrust durch Secure Computing, ködert der Konkurrent Borderware mit günstigen Austauschgeräten.

Zu der Übernahme von Ciphertrust durch Secure Computing äußert sich nun auch Ciphertrust-Konkurrent BorderWare Technologies.

"Mit der jüngsten Akquisition bewahrheitet sich ein weiteres Mal, dass der gesamte Markt für Messaging-Sicherheit, sich zu einem Mainstream-Segment des kompletten Sicherheitsmarktes entwickelt hat", kommentiert John Alsop, Chairman und Gründer von BorderWare Technologies die Ciphertrust-Übernahme durch Secure Computing.

"Zweifelsohne herrscht bei Veränderungen wie dieser erst einmal eine entsprechend große Verunsicherung. Ganz offensichtlich sind Veränderungen in Bezug auf die Strategie und die Produkte von Ciphertrust bei der Integration in das Portfolio von Secure Computing zu erwarten.

Alle Formen der geschäftlichen Kommunikation wachsen im Netzwerk weiter zusammen, und es ist wichtiger denn je, dass Unternehmen sämtliche Applikationen wie Web, E-Mail, VoIP und Instant Messaging gegen Bedrohungen absichern", so der BorderWare-Chef weiter. Verunsicherten Ciphertrust-Kunden offeriert BorderWare seit gestern Austauschgeräte. (rw)

Zur Startseite