Bosch übernimmt Paal Verpackungsmaschinen

08.09.2008
STUTTGART (Dow Jones)--Die Robert Bosch GmbH hat sich mit der Paal Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG auf eine Übernahme geeinigt. Der Kaufvertrag sei bereits am 5. September unterzeichnet worden, teilte der in Stuttgart ansässige Technologiekonzern am Montag mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Übernahme stehe nun noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

STUTTGART (Dow Jones)--Die Robert Bosch GmbH hat sich mit der Paal Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG auf eine Übernahme geeinigt. Der Kaufvertrag sei bereits am 5. September unterzeichnet worden, teilte der in Stuttgart ansässige Technologiekonzern am Montag mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Übernahme stehe nun noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Mit der Übernahme will Bosch laut eigenen Angaben im Geschäftsbereich "Packaging Technology" das Systemgeschäft stärken und das Produktportfolio im Bereich Sekundär- und Sammelverpackungen abrunden.

Das Verpackungs- und Automatisierungsunternehmen Paal entwickelt, fertigt und vertreibt Anlagen zur Sekundär- und Sammelverpackung aus Papier, Voll-, Kompakt- und Wellpappe. 2007 erzielte das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 26 Mio EUR.

Webseiten: http://www.bosch.com http://www.paal.com DJG/ncs/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite