Distributionsvereinbarung für EMEA

Boston Gruppe schließt Partnerschaft mit Mellanox Technologies



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die am 13.08.2013 beschlossene Partnerschaft umfasst die Mellanox-Lösungen, die auch in die eigenen Server- und Storage-Lösungen integriert werden sollen. Hiermit soll der steigende Bedarf an skalierbaren, leistungsstarken und effizienten Systemen bedient werden. Das Produktportfolio enthält Switches, Adapter, Chips und Software, die laut Boston, zu einem höheren Netzwerkdurchsatz und zur Beschleunigung von Anwendungen führen.
Für Wolfgang Walter ist der Vertrag eine Anerkennung an die Boston Gruppe.
Für Wolfgang Walter ist der Vertrag eine Anerkennung an die Boston Gruppe.
Foto: Boston

"Die Boston Gruppe als ein renommierter Hersteller und Integrator von High-Performance-Technologie, freut sich nun ein offizieller Distributionspartner von Mellanox zu sein", sagt Wolfgang Walter, Geschäftsführer der Boston Server & Storage Solutions GmbH. "Diese strategische Allianz erlaubt uns nun End-to-End-Lösungen anzubieten, welche unseren Kunden die Möglichkeit geben, schneller und effektiver im high-performance Interconnect-Geschäft wachsen zu können."

"In ganz EMEA wollen Organisationen zunehmend leistungsstärkere und anspruchsvollere neue Systeme mit skalierbaren, hoch leistenden Netzwerkprodukten um ihre Anwendungen zu beschleunigen und die Produktivität ihrer Geschäftsprozesse zu steigern," sagt Darrin Chen, Senior Director, Worldwide Channels, Sales von Mellanox Technologies. "Mit der Aufnahme der Boston Gruppe als Distributionspartner mit ihrer 20-jährigen Erfahrung in der Herstellung und Distribution von hochleistender IT Hardware, kann die Mellanox Technologies besser Kunden adressieren, welche ihre Leistungs- und Return of Invest erreichen wollen. Diese unterstützt Mellanox mit seinen ausgezeichneten End-to-End Infiniband und Ethernet Netzwerklösungen, die auf höchstem Leistungsniveau sind."

Die Produkte von Mellanox sind ab sofort bestellbar bei Boston Server & Storage Solutions unter 089 9090199-3 oder per Mail unter sales@boston-it.de. (KEW)

Zur Startseite