Von Detlef Scholz
Der "R19W11" von V7 ist ein 19-zölliger Widescreen im 16:10-Format mit Wide-Aspect-Innolux-Panel. Seine Reaktionszeit von fünf Millisekunden soll für einen Bildgenuss auch schnell bewegter Szenen ohne Schlieren sorgen. Daher eigne sich das Gerät besonders für Anwender aus dem Entertainment-Segment, so Ingram Micro.
Das Kontrastvermögen des Displays gibt der Anbieter mit 700:1 an. Außerdem tragen 16,2 Millionen darstellbare Farben, eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und ein Pixelabstand von 0,284 Millimetern zum technischen Profil des Geräts bei. Die Betrachtungswinkel in horizontaler respektive vertikaler Richtung beziffert Ingram Micro auf 150/130 Grad. Der User sollte eine Auflösung von 1.440 x 900 Wide Viewing Angle einstellen, empfiehlt das Unternehmen. Damit sei auch ein ergonomisches Bearbeiten von Grafiken, Tabellen und Fotos möglich.
Das RGB-Analog-Grafiksignal des Monitors wird über ein Kabel mit 15pin-Sub-D-Anschluss an den PC übertragen. Es befindet sich ebenso im Lieferumfang wie ein Handbuch auf CD, ein Netz- und ein Audiokabel. Der R19W11 integriert zwei Lautsprecher à 1 Watt Leistung.
Äußerlich ist der Bildschirm dezent silber-schwarz. In seinem Gehäuse mit Abmessungen von 449 x 353 x 60 Millimetern (ohne Standfuß) befindet sich eine Kensington-Vorrichtung gegen Diebstahl. Das Gerät bringt mit Standfuß 4,7 Kilogramm auf die Waage. Ingram Micro gewährt einen dreijährigen Vor-Ort-Austausch-Service.
Der Monitor ist ab sofort für 169 Euro erhältlich.