Sandberg-Produktreihe Wallets

Brieftaschen 2.0 für Smartphones und Karten

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Der dänische Zubehöranbieter Sandberg erweitert sein Brieftaschen-Portfolio um die Produktreihe "Wallets". Diese bieten Platz für ein Smartphone und verschiedene Karten.

IT-Zubehörspezialist Sandberg weist auf den Wandel der Zeiten bei der Ausstattung von Brieftaschen hin. Diese brauchen angesichts der weiterhin steigenden Nutzung von Kreditkarten eigentlich keine Fächer mehr für Geldscheine und Münzgeld. "Sie benötigen einige wenige Kreditkarten und Mitgliedsausweise und natürlich Ihr Smartphone", betont das dänische Unternehmen.

Sandberg Wallet iPhone 5/5S: Auswahl an Brieftaschen für verschiedene Geräte und Karten.
Sandberg Wallet iPhone 5/5S: Auswahl an Brieftaschen für verschiedene Geräte und Karten.
Foto: Sandberg A/S

Für diesen Zweck hat der Anbieter die neue Produktreihe "Wallets" in das Sortiment aufgenommen. Jedes Wallet, sprich: jede Brieftasche, sei passend für ein oder mehrere Smartphone-Modell(e). So deckt die Produktreihe buchstäblich die Apple-Mobiltelefone 4, 4S, 5, 5S und 5C ab, schützt aber auch die Geräte Blackberry Z10, HTC One Mini, Nokia Lumia 920 und 925, Nokia Samsung Galaxy S3 und S4 sowie Sony Xperia Z L36h.

Der Anbieter führt die passenden Produkte in einer Übersicht auf. Die Hüllen haben unterschiedliche Ausstattungsmerkmale (wie etwa Magnetverschlüsse), Farben, Größen und Preise. Die offiziellen Verkaufspreise staffeln sich in die Preisgruppen 19,99 Euro, 25,99 Euro und 32,99 Euro. Auf die Produkte gibt der Hersteller eine Fünf-Jahres-Garantie.

Das Informationsportal IT-Scope verzeichnet zum Beispiel für das schwarze Cover Wallet für das Blackberry Z10 (Artikel-Nummer 404-37) einen Händlereinkaufspreis von 33,20 Euro (netto); die Straßenpreise liegen bei rund 24 Euro (brutto). Die Preisempfehlung des Herstellers lautet hier 32,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Zur Startseite