Business Solution Program verspricht großzügige Unteratützung

10.08.1998

LANGEN: Mit der Aussicht auf speziell zugeschnittene Dienstleistungen, Rabatte und Supportleistungen will die Inprise GmbH (vormals Borland) neue Vertriebspartner gewinnen. Voraussetzung für ein Engagement ist ein fundiertes Wissen in Sachen Enterprise Computing.Business Solutions Program (BSP) nennt sich das neue Partnerprogramm, mit dem der in Langen ansässige Softwareanbieter neue Vertriebspartner gewinnen will. Oberste Priorität dabei: "Für eine Aufnahme in das BSP ist nicht die Unternehmensgröße entscheidend. Vielmehr suchen wir kompetente Partner mit fundiertem Know-how aus der Anwendungsentwicklung beziehungsweise dem Enterprise Computing", erklärt Klaus Seibold, der bei Inprise die Funktion des Country Manager Deutschland inne hat.

Aufgeteilt werden die BSP-Partner in vier Kategorien: Nach den Vorstellungen des Langener Unternehmens sollen Systemintegratoren unternehmsweite IT-Lösungen konzeptionieren, entwickeln und implementieren. VAR- und OEM-Partner als zweite Gruppe integrieren Inprise-Technologien in ihre eigenen Applikationen. Dazu kommt die Gruppe der Tool- und Kompentenentwickler sowie autorisierte Schulungszentren, die in erster Linie Seminare für Inprise-Kunden anbieten sollen.

Als Schmankerl bietet Inprise seinen Partnern verschiedene Vergünstigungen an: So würden beispielsweise Systemintegratoren frühzeitig Vorabversionen neuer Entwicklungswerkzeuge sowie speziellen technischen Support erhalten. Zudem unterstütze Inprise diese Unternehmen bei Präsentationen und Demonstrationen vor Ort. (sn)

Inprise Deutschland-Vormann Klaus Seibold: "Die Unternehmensgröße eines Vertriebspartners ist nicht entscheidend."

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