Neue TomTom iPhone-App

C3PO sagt, wo's lang geht

20.10.2010
Zu den Neuerungen der TomTom App für iPhone, die ab sofort als In-App Kauf zur Verfügung steht, gehören die Stimmen aus dem Kinohit Star Wars.
C3PO ist einer von vier Star Wars Darstellern, die dem Navigationssystem ihre Stimmen leihen.
C3PO ist einer von vier Star Wars Darstellern, die dem Navigationssystem ihre Stimmen leihen.
Foto:

Zu den Neuerungen der TomTom App für iPhone, die ab sofort als In-App Kauf zur Verfügung steht, gehören die Stimmen aus dem Kinohit Star Wars. Anwendern der TomTom App für iPhone ab Version 1.5 können sich von Darth Vader, C3PO, Yoda oder Han Solo durch die Lande leiten lassen.

Zusätzlich steht in der neuen Version die Möglichkeit des navigierens über ein Foto zur Verfügung. Dazu reicht es, ein geokodiertes Foto aus der iPhone Galerie auszuwählen und die Software überträgt die Daten an die Routenberechnung. Auch hat TomTom die Navigationssoftware an die verbesserte Technik des iPhone 4 angepasst. Grafiken sind höher aufgelöst und Karten werden schärfer dargestellt. Zusätzlich sei laut Herstellerangaben die Positionsbetimmung auch in Gegenden mit schlechtem GPS-Epfang gewährleistet.

Die aktualisierte Version der iPhone App sowie die Stimmen aus Star Wars sind ab sofort im App Store verfügbar. Die Preise variieren je nach Umfang der gewählten Karten und die Stimmen kosten je 4,99 Euro. Die Star Wars-Ansagen sind ausschließlich in englischer Sprache erhältlich. Die Zusammenarbeit mit den Außerirdischen war für die TomTom-Tontechniker jedoch nicht immer einfach, wie die folgenden Filmaufnahmen zeigen. (bw)

Zur Startseite