Mitglied der Geschäftsführung

Christoph von Poser verlässt Xerox

02.04.2012
Erst vor einem Jahr rückte Christoph von Poser in die Geschäftsleitung der deutschen Xerox-Zentrale in Neuss auf. Zum Monatsanfang hat von Poser nun den Drucker- und Kopierer-Konzern verlassen.
Christoph von Poser verlässt Xerox aus "persönlichen Gründen".
Christoph von Poser verlässt Xerox aus "persönlichen Gründen".

Erst vor einem Jahr rückte Christoph von Poser in die Geschäftsleitung der deutschen Xerox-Zentrale in Neuss auf. Zum Monatsanfang hat von Poser nun den Drucker- und Kopierer-Konzern verlassen, aus "persönlichen Gründen", wie das Unternehmen mitteilt.

Der deutsche General Manager bei der Xerox-Vertriebssparte European Channels Group hatte sich für seine Amtszeit dem Ausbau der Vertriebskanäle und die damit einhergehende Erweiterung des Geschäfts mit kleinen und mittelständischen Unternehmen verschrieben.

Christoph von Poser trat 2007 als General Manager Multibrand Business bei Xerox eingetreten und wurde 2009 zum General Manager der European Channels Group für Deutschland ernannt. Er war für Aufbau und Wachstum der Multibrand Reseller Organisation verantwortlich und leitete seit 2009 das gesamte deutsche Channel Business. Im Februar 2011 wurde er in die deutsche Geschäftsführung berufen.

Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jo van Onsem, von Posers Aufgaben übernehmen. (awe)

Zur Startseite