Computer Associates GmbH

04.01.1999

DARMSTADT: Bei Computer Associates spielt der indirekte Vertrieb eine immer größere Rolle. Bereits im Jahr 2001 sollen mehr als 50 Prozent des Umsatzes über Partner generiert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird derzeit in Deutschland ein flächendeckendes Partnernetz aufgebaut, erklärte CAs Vice President Ralf Lommel. So sei man dabei, die noch aus Zeiten der ehemaligen Cheyenne-Organisation stammenden Partnerschaften umzustellen. Im Laufe des Jahres soll auch das Channel-Partner-Team verstärkt werden. Außerdem werde ein Team für Vertriebspartner aufgebaut, das sich um folgende Bereiche kümmern soll: die relationale Datenbank Ingres, die objektorientierte Multimedia-Entwicklungsumgebung Jasmine und Opal, das Software-Modernisierungswerkzeug für Mainfram- und Midrange-Anwendungen.Drohende Konflikte mit dem Direktvertrieb brauchen CA-Partner nicht befürchten, versichert die Software-Schmiede. Die CA-Vertriebsmannschaft sei angehalten, in Bereichen, in denen es sinnvoll ist, gemeinsam mit Partnern aufzutreten. (sn)

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