Computerlinks University

Computerlinks Hausmesse bleibt Publikumsmagnet

06.10.2008
Ende September lud Computerlinks zur jährlichen Hausmesse "University" nach München. Gefragt waren diesmal Herstellerübergreifende Lösungen.

Ende September lud Computerlinks zur jährlichen Hausmesse "University" nach München. Vor Ort waren rund 20 Hersteller aus dem Portfolio des Distributors, wie Check Point, Citrix, Fortinet, Juniper Networks, Nokia, RSA Security oder Trend Micro. Erstmals dabei waren die Sicherheitspezialisten Guardium und Third Brigade sowie der Anbieter von WLAN-Lösungen Ruckus Wireless.

Mit rund 400 Besuchern erweist sich die Computerlinks University auch im Jahr 2008 als Publikumsmagnet.
Mit rund 400 Besuchern erweist sich die Computerlinks University auch im Jahr 2008 als Publikumsmagnet.

Abermals erwies sich die Messe als Publikumsmagnet: Wie schon in den Vorjahren kamen rund 400 Teilnehmer, vorwiegend aus dem süddeutschen Raum, angereist. Im Vergleich zu den vergangenen Veranstaltungen hatte der Grossist den Anteil der Live-Demonstrationen stark erhöht. Dabei interessierten sich die IT-Reseller in diesem Jahr vor allem für solche Vorführungen, die das Zusammenspiel Herstellerübergreifender Lösungen erklärten. Überschneidendes Interesse gab es etwa bei den Themen Security, Virtualisierung und Storage sowie Compliance und Datenschutz. Auch war der Andrang der an den vertriebsorientierten Schulungen, die einen Gesamtüberblick über den aktuelle Sicherheitsmarkt vermitteln sollten, am stärksten.

Einen weiteren thematischen Schwerpunkt der University bildete das Dienstleistungsangebot "Computerlinks Professional Services", mit dem der Distributor seinen Vertriebspartnern die Möglichkeit gibt, Endkunden standardisierte Zusatzdienstleistungen anzubieten. (aro)

Zur Startseite