Computerlinks sichert Identitäten

23.07.2007
Der VAD vertreibt die ActivIdentity-Produkte zum Sichern elektronischer Identitäten an alle Reseller und Systemintegratoren.
Richard Hellmeier, CTO bei bei Computerlinks: "Identity Management bietet Resellern und Systemintegratoren großartige Chancen!"
Richard Hellmeier, CTO bei bei Computerlinks: "Identity Management bietet Resellern und Systemintegratoren großartige Chancen!"
Foto: Arrow ECS

Der Value Added Distributor Computerlinks vertieft die Zusammenarbeit mit ActivIdentity und vertreibt die Produkte des US-amerikanischen Herstellers zum Sichern von elektronischen Identitäten jetzt an alle Reseller und Systemintegratoren. Diese können nun ihr Angebot im Bereich Identity Management um Lösungen zur Ausgabe, Nutzung und Verwaltung vertrauenswürdiger digitaler Identitäten erweitern und damit um einen essentiellen Baustein ergänzen, glaubt der VAD.

Im Zuge des zunehmenden Einsatzes von immer mehr unterschiedlichen mobilen Endgeräten wird es laut Computerlinks immer schwieriger, Überblick über die Identitäten und Rechte der Nutzer zu behalten. Daher benötigen Unternehmen spezielle Lösungen zum Verwalten dieser Daten.

Diese Systeme bringen jedoch das Risiko mit sich, dass nicht autorisierte Anwender Zugang auf für sie nicht bestimmte Daten erhalten, solange keine Möglichkeit zum Verifizieren der Identitäten besteht. ActivIdentity kombiniert zentrales Management elektronischer Identitäten mit strenger Authentisierung und flexibler Single-Sign-On-Technologie (SSO).

"Identity Management ist ein zukunftsträchtiger Markt, der unseren Resellern und Systemintegratoren großartige Chancen bietet", meint Richard Hellmeier, Vorstand Technik und Vertrieb bei der Computerlinks AG. "Das zentrale Identity Management von ActivIdentity ist hier wegweisend. Der gemeinsame Ausbau der Partnerlandschaft wird sicherlich zum weiteren Wachstum von Computerlinks und ActivIdentity beitragen", glaubt der CTO.

ActivIdentity-Produkte vertreibt Computerlinks seit Mai 2007 - bisher allerdings nur an ausgewählten Systemintegratoren. Aufgrund der Erfolge bei diesen Pilotpartnern hat sich der VAD zum Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Hersteller entschieden.

"Wir stellen Professional Services zur Verfügung, um unsere VADs bei Kunden in der Planungsphase, beim Design und bei der Umsetzung von Identity-Management-Projekten zu unterstützen. Erst dann wird elektronische Kommunikation genauso vertrauenswürdig wie die persönliche", erklärt Marc Hudavert, EMEA-Geschäftsführer bei ActivIdentity. (rw)

Zur Startseite