An Finanzinvestor

Computerlinks soll verkauft werden

17.06.2008
Die Akquisitionsgesellschaft Platin 274.GmbH beabsichtigt, Computerlinks-Aktionären 15,50 Euro pro Aktie anzubieten. Mindestens 75 Prozent der Anteile des VADs sollen so verkauft werden.

Die Akquisitionsgesellschaft Platin 274.GmbH beabsichtigt, Computerlinks-Aktionären 15,50 Euro pro Aktie anzubieten. Mindestens 75 Prozent der Anteile des VADs sollen so verkauft werden. Das teilt das Unternehmen mit Hauptsitz in München in einer Ad-hoc-Meldung mit. Computerlinks AG steht dem Angebot positiv gegenüber.

An der Platin 274.GmbH sind derzeit mehrere durch Barclays Private Equity Limited verwaltete Fonds ("Barclays Private Equity") beteiligt. Diese Beteiligungsgesellschaft soll ferner in CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH umbenannt werden.

Das Angebot von 15,50 Euro je Anteil liegt 38,9 Prozent über dem Xetra-Schlusskurs der Computerlinks-Aktie am Montag, den 16. Juni 2008 und 31,6 Prozent über dem Durchschnittskurs in den letzten drei Monaten.

Barclays Private Equity hat mitgeteilt, als neuer Mehrheitsgesellschafter Computerlinks langfristig unterstützen zu wollen und dazu beizutragen, dass der VAD in Europa weiter wachsen kann.

Der Vorstand der Computerlinks AG heißt das Engagement eines Finanzinvestors prinzipiell willkommen und hat im Interesse des Unternehmens, seiner Aktionäre und Mitarbeiter und nach Rücksprache mit dem Aufsichtsrat entschieden, das von Barclays Private Equity angekündigte Angebot eingehend zu prüfen. (rw)

Zur Startseite