Crème de la Crème der IT-Branche

14.08.2007
Die "Channel-Champions"-Umfrage findet auch dieses Jahr statt. Ziel und Zweck dieser von ChannelPartner durchgeführten Studie ist es ...
Bereits zum siebten Mal führt ChannelPartner die große "Channel-Champions"-Studie durch.
Bereits zum siebten Mal führt ChannelPartner die große "Channel-Champions"-Studie durch.
Foto:

Die "Channel-Champions"-Studie findet auch dieses Jahr statt. Ziel und Zweck dieser von ChannelPartner durchgeführten Umfrage ist es, herauszufinden, wie es um die Markenbekanntheit der IT-Anbieter bei deutschen IT-Fachhändlern und Systemhäusern steht. Außerdem - und hier ändert sich in diesem Jahr der Fokus - wird sie detailliert darüber Auskunft geben, wie zufrieden die Fachhandelspartner mit ihren Lieferanten (Herstellern und Distributoren) sind.

Aus diesem Grund befragen wir die Wiederverkäufer über die Qualität der Unterstützung der Lieferanten im Vertrieb und Marketing sowie beim Support in Problemfällen. Kriterien sind beispielsweise:

Lieferfähigkeit
Zuverlässigkeit
RMA-Abwicklung
Service und Support
Lead-Weitergabe
Qualität des Partnerprogramms
Aufwand für Zertifizierungen und Partnerprogramm
Marketing-Aktivitäten des Herstellers zum Endkunden

Für Hersteller und Distributoren liefert die Studie in jedem Fall wertvolle Ergebnisse über die Zusammenarbeit mit ihren Partnern: Sie erfahren nicht nur, wo sie im Markt stehen, sondern auch, ob sie die Erwartungen ihrer Fachhändler erfüllen. Ganz gezielt gibt die Studie Auskunft darüber, in welchen Bereichen ein Hersteller oder Distributor zufriedenstellend arbeitet und in welchen Segmenten er noch Nachholbedarf hat.

Fest steht, dass der ChannelPartner-Award ChannelChampion eine wertvolle Auszeichnung mit hohem Renommée ist. Bescheinigt er doch dem Träger des Logos eine konsequente Fokussierung auf den Fachhandel und dessen Bedürfnisse.

Zur Startseite