Party in der HDI-Arena

Das Api-Cebit-Festival

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Auch zur neu konzipierten Cebit hat Api an Bewährtem festgehalten: Der Distributor feierte mit Resellern und Herstellern.

Ein "Digital-Festival" sollte die neue Cebit werden. Was das Fest betrifft, ist Api ganz vorne mit dabei. Allerdings ist dieses Konzept des Distributors aus Baesweiler bei Aachen nicht neu, sondern wird schon seit vielen Cebit-Jahren praktiziert. So konnte sich die Cebit nun ein Beispiel an dem Grossisten nehmen, wie man Spaß und Business verbinden kann.
Eine Neuerung gab es in der Api-Festival-Planung dann doch: So wurde nicht mehr am Cebit-Stand in der Messehalle gefeiert. Stattdessen zog der Tross mit Fachhandelspartnern und Herstelllern in die HDI-Arena, wo sonst Bundesligist Hannover 96 seine Heimat hat.

Zur Startseite