Für Technikfreaks oder Angeber?

Das HTC Evo 3D im Test

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Der Fachhändler und CP product expert Oliver Steffan hat das HTC Evo 3D Smartphone einem ausführlichen Test unterzogen. Dabei hat er nicht nur die technische Funktionalität sondern auch den Nutzen mancher Features kommentiert.
Foto:

Der Fachhändler und CP product expert Oliver Steffan hat das HTC Evo 3D Smartphone einem ausführlichen Test unterzogen. Dabei hat er nicht nur die technische Funktionalität sondern auch den Nutzen mancher neuer Features kommentiert. In diesem Zusammenhang richtete er besonderes Augenmerk vor allem auf die 3D-Funktionalität, wodurch der Anwender zum Beispiel mit dem Smartphone aufgenommene 3D-Fotos ohne Brille betrachten kann. Hier konnte das Evo 3D überzeugen. Auch die Funktion, 3D-Fotos und 3D-Videos über einen HDMI-Adapter auf einem 3D-fähigen Fernsehgerät auszugeben wurde getestet. Hier tauchten jedoch Kritikpunkte auf.

HTC Evo 3D
HTC Evo 3D
Foto: HTC

Das unter dem Betriebssystem Android 2.3.4 und der HTC-eigenen Oberfläche HTC Sense 3.0 laufende Smartphone hat bei allen anderen Punkten gut abgeschnitten. Allerdings zogen die beiden Noten 4 und 5 für die Qualität des Handbuches und die Akkulaufzeit die Gesamtnote auf 1,8 herunter, wodurch es nicht zu 5 Sternen in der Gesamtbewertung reichte.

Den ausführlichen Testbericht zum HTC Evo 3D inklusive der Bewertungstabelle der einzelnen Testkriterien lesen Sie in diesem Artikel auf der ChannelPartner-Plattform Händler testen für Händler (bw)

Zur Startseite