Unternehmen müssen heute täglich mit riesigen Datenmengen im Petabyte-Bereich jonglieren. Eine der größten Herausforderungen des modernen datengesteuerten Arbeitsalltags besteht deshalb darin, Informationen von jedem Standort aus zu erstellen, zu verwalten, aufzubewahren und zugänglich zu machen. Sonst verzögern sich wichtige Entscheidungen, es drohen erhöhte Ausgaben und sogar eingeschränkte Wettbewerbsfähigkeit. Unternehmen aller Branchen vom Gesundheitswesen, über die Finanzdienstleistung bis hin zur Medienwirtschaft benötigen deshalb einen einfachen und kontinuierlichen Zugang zu ihren Daten.
Um Kunden bei diesen Herausforderungen zu helfen, präsentiert NetApp heute StorageGRID 9.0. In Verbindung mit der NetApp E-Series-Plattform können Unternehmen und Service Provider mit der neuen Version der Objekt-Storage-Softwarelösung weltweit verteilte Datenbestände von Bild-, Video- und Datensätze im Petabyte-Bereich verwalten.
Mit StorageGRID 9.0 unterstützt NetAPP den neuen offenen Standard Cloud Data Management Interface (CDMI). Im Partnerverbund bietet NetApp native Multiprotokoll-Funktionalität, die eine große Auswahl an Protokollen wie Network File System (NFS), Common Internet File System (CFIS), RESTful HTTP und nun auch CDMI unterstützt.(TJ)