Dexxon-Gruppe übernimmt Emtec

12.05.2006
Mit der Übernahme des Speichermedien-Herstellers Emtec treibt die Dexxon Gruppe ihre Expansion voran.

Am 3. Mai 2006 hat die Dexxon-Gruppe die Übernahme des Speicherpioniers Emtec mit den acht europäischen Filialen und allen Geschäftsbereichen abgeschlossen. Mit den ebenfalls 80 übernommenen Mitarbeitern zählt Dexxon nun weltweit mehr als 600 Mitarbeiter.

2003 führte Dexxon die Storage-Eigenmarke Intuix im Markt ein. Mit Emtec hat sich der Distributor einen starken Brand im Speichersegment eingekauft. Dexxon profitiert vor allem durch die bereits langjährige Präsenz der Emtec-Produkte in den Verbrauchermärkten. Geplant ist nun, den Namen Emtec und das Produktportfolio weltweit bekannt zu machen. Ein Spezialistenteam soll sich insbesondere um die mobilen digitalen Lösungen kümmern.

Dexxon ist bisher in den Ländern Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Schweden und den USA vertreten. Durch die Akquisition der Emtec-Gruppe erweitert der Distributor seine Europapräsenz in süd- und osteuropäischen Ländern, insbesondere in Italien, Spanien, Polen und Österreich (bw)

Zur Startseite