Tablet-PC-Flops

Diese iPad-Vorläufer floppten völlig

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Gelingt es Apple mit dem iPad, dem Tablet-PC endlich zum Durchbruch zu verhelfen? Oder scheitert der iPad genauso wie seine vielen Vorgänger? Wir zeigen in einer Bildergalerie die erfolglosen Tablet-PCs der letzten Jahrzehnte.

Kaum hat Apple das iPad vorgestellt, da tauchen auch schon erste Bilder eines Google-Tablet-PCs auf. Angesichts dieses enormen Hypes um Tablet-PCs vergisst man ganz, dass diese Geräte-Kategorie bereits seit Ende der 80er Jahre existiert, doch nie zu einem Verkaufserfolg wurde. Ganz im Gegenteil scheiterten alle Versuche, den Tablet-PC zu einem Verkaufserfolg zu machen, kläglich. Einige Modelle kamen über den Prototypen-Status nie hinaus, andere verbrannten richtig viel Geld und trieben ihre Hersteller in den Ruin.

Die Kollegen unserer US-Schwesterpublikation PC-World haben die seit 1989 gefloppten Tablet-PCs oder Tablet-PC-ähnlichen Mini-Rechner in einer Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern.

Zur Startseite