Disti-Rotation bei RSA Security

18.01.2006
Ein Distributionsvertrag aufgelöst, einer neu abgeschlossen: Der Sicherheitsspezialist RSA-Security ändert einen Teil seiner Vertriebswege.

RSA Security hat seinen Distributionsvertrag mit Allasso aufgelöst und mit der DNS-GmbH gleich einen neuen Vertriebspartner gefunden.

Das berichtet Sonja Tietz, Sales Managerin bei RSA Security, gegenüber ComputerPartner.

Als Grund für den Wechsel nennt Tietz die veränderte Situation bei Allasso, die im Sommer 2005 entstanden sei, als Geschäftsführer Christian Gröger das Unternehmen verließ. Seitdem gab es einige strategische Veränderungen bei Alasso. Der Münchner VAD visiert neben Security inzwischen auch neue IT-Lösungsbereiche wie Storage an.

Ersatz hat RSA-Security mit der Fürstenfeldbrucker DNS-GmbH gefunden. Details zum Distributionsvertrag will der Hersteller für Authenifizierungslösungen noch in dieser Woche bekannt geben.

Die übrigen Distributionswege der RSA Security in Deutschland bleiben indes unverändert. Weitere Neuheiten von RSA Security lesen sie in der Print-Ausgabe 4 von ComputerPartner. (aro)

Zur Startseite