Distis sollten sich europaweit aufstellen

27.06.2002

Mehr als die Hälfte (61 Prozent) der Befragten schätzen einen Distributor mit einem Europanetz, während sie sich für ihre geschäftlichen Aktivitäten in Europa vorbereiteten. Nur elf Prozent maßen der Europa-Präsenz eines Distributors keine Bedeutung bei. Dies ergab eine im Mai 2002 von dem Security-Distributor Allasso unter 40 europäischen Wiederverkäufern durchgeführte Befragung. Auch Service- leistungen seien sehr gefragt. So wünschen sich laut Umfrage 78 Prozent der Befragten eine Pre-Sales-Beratung der Distributoren. Ebenso viele der Befragten gäben auch gerne den Lizenzierungs-Support und die Beratung in die Hände ihrer Distis. 61 Prozent würden sich bei der After-Sales-Beratung gern an ihren Distributor wenden, und mehr als die Hälfte (56 Prozent) wünscht sich mehr Unterstützung im Marketingbereich. Etwa ein Drittel würde gerne Vertriebsschulungen (39 Prozent) und technisches Training (33 Prozent) bei ihrem Disti besuchen. Als relativ unwichtig sahen die Befragten einen Service zur Geschäftsplanung, auf den lediglich 17 Prozent Wert legen. (bw)

www.allasso.de

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