Distributionsticker

12.02.1999

+++ Die Software I-Channel von Imediation soll mit den Websphere-Anwendungsservern von IBM verbunden werden. Mit I-Channel können Unternehmen Online-Vertriebskanäle aufbauen und deren Verwaltung automatisieren. Die Kooperation zwischen IBM und Imediation sieht vor, daß I-Channel auf AIX portiert wird und die Datenbank DB2 sowie die Netcommerce-Lösung von IBM nutzt.

+++ Damit Bankkunden von unterwegs per Handy ihren Kontostand abfragen oder Überweisungen tätigen können, arbeitet der Softwareanbieter Fun Mobile Banking mit Alcatel zusammen. Das gemeinsame Ziel lautet: "Handybanking mit WAP".

+++ Compaq und Infor Business Solutions wollen klassischen Mittelstandkunden künftig vorinstallierte und vorkonfigurierte "Ready-to-run ERP-Lösungen" anbieten. Nach Allianzen mit SAP und Baan erschließt Compaq dadurch auch das Kundensegement "Unternehmen bis 500 Mitarbeiter".

+++ Customer-Relationship-Management plus Kundendaten durch E-Commerce ergibt noch mehr Wissen über die Vorlieben der Kunden. Deshalb kooperieren Siebel Systems und Broadvision Inc. Ab dem ersten Quartal 2000 sollen die Front-Office-Applikationen von Siebel mit der E-Business-Applikation von Broadvision kompatibel sein.

+++ Wachstumschancen verspricht sich die Hamburger S3 AG durch eine 30prozentige Beteiligung durch die Nemetschek AG. S3 bietet Customer-Relationship-Management-Software an und will in Europa "eine globale Bedeutung haben".

+++ Agfa-Niederlassungen in aller Welt können zusammen mit ihrer Technologie für elektronische Bildverarbeitung Grafik-Workstations und Server von Intergraph wiederverkaufen. Dafür sorgt eine Vereinbarung zwischen beiden Firmen. Produktionsfachleute aus dem Prepress- und Publishing-Bereich sollen "Out-of-the-Box"-Komplettlösungen erhalten.

+++ Picturetel erhält die weltweiten exklusiven Vertriebsrechte für die Videokonferenzprodukte von Intel. Das bedeutet, daß die bislang über diverse Kanäle angebotenen Systeme "Proshare Video System 500" und "Teamstation" künftig ausschließlich über Picturetel bezogen werden können. Im nächsten Jahr wollen beide Unternehmen gemeinsam entwickelte Produkte vorstellen.

+++ Polyspan Inc. und Lucent Technologies wollen gemeinsam IP-basierte Konferenzprodukte für Unternehmen und Service-Provider entwickeln. Zudem wird Lucent Polyspans Videokonferenz- sowie Netzwerkprodukte anbieten.

Zur Startseite