DJ Airbus: Power8 verzögert Ersatzteil-Auslieferung nicht

13.04.2007

HAMBURG (Dow Jones)--Das Airbus-Restrukturierungsprogramm Power8 wird nach Firmenangaben keine längeren Lieferzeiten bei Ersatzteilen zur Folge haben. "Das können wir uns nicht leisten", sagte Heino Ostermeier, Vice President Airbus Spares Support & Services. Schnelligkeit sei einer der wichtigsten Faktoren bei der Ersatzteilversorgung. Deshalb müsse an anderer Stelle gespart werden.

Die Ersatzteilversorgung für das neue Großraumflugzeug A380 ist nach den Worten Ostermeiers gesichert. Weil die Airbus-Tochter mit den ursprünglichen Auslieferungsterminen für den A380 geplant habe, lagerten bereits viele Ersatzteile in Frankfurt und warteten auf den Transport nach Singapur. Dort sollen im Oktober die ersten Maschinen an Singapore Airlines übergeben werden.

Webseite: http://www.airbus.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib

(END) Dow Jones Newswires

April 13, 2007 06:55 ET (10:55 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.