DJ KKR will First Data für mehr als 24 Mrd USD kaufen - WSJ

02.04.2007

HACKENSACK (Dow Jones)--Der Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts & Co (KKR) will einem Zeitungsbericht zufolge den Finanzdienstleister First Data Corp für mehr als 24 Mrd USD kaufen. KKR befinde sich in der letzten Verhandlungsrunde, schreibt das "Wall Street Journal" (Montagausgabe) unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen.

KKR hoffe, in den nächsten Tagen eine offizielle Erklärung abgeben zu können, sagten die Personen. Der genaue Verkaufspreis sei nicht bekannt, obwohl zwei Personen den Preis als mehr als 20% über dem Wert der Marktkapitalisierung von First Data liegend beschrieben. Diese beträgt etwa 20 Mrd USD. Wie bei allen umfangreichen Verhandlungen könnten sich die Gespräche im letzten Moment verzögern, da beide Seiten über die finalen Bedingungen diskutierten.

Ein KKR-Sprecher wollte keinen Kommentar abgeben. First Data war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Webseiten: http://www.firstdata.com

http://www.kkr.com

DJG/DJN/pia/mim

(END) Dow Jones Newswires

April 02, 2007 01:51 ET (05:51 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite